Christian Herrmann

Ursprünglich komme ich aus Ettlingen. 2011 bin ich für mein Musikstudium im Hauptfach Schlagzeug mit Schwerpunkt Pop/Rock/Jazz nach Hannover gezogen. Derzeit studiere ich im Zweitstudium Gymnasiallehramt in den Fächern Musik und Sport.

Gleichzeitig arbeite ich als freiberuflicher Musiker und gebe deutschlandweit Beatbox-, Loopstation-, Bodypercussion-, Drumcircle-, Cajon- und Rhythmik-Workshops und Kreativkurse.

Unter dem Namen Chris Herrmann produziere ich meine eigene Musik hauptsächlich mit der Loopstation und lasse mich von Mensch, Natur und Alltag inspirieren. Meine Tracks entstehen durch Klänge von Alltagsgegenständen, Body Music mit wiederkehrenden Mustern und Rhythmen gepaart mit den elektronischen Klängen meiner Synthesizer.

Freut Euch auf unser gemeinsames Musik machen und das Erleben von Rhythmus in einer ganz neuen Weise.

„Das Besondere an den Familienmusikwochen ist für mich die Begegnung und der Austausch zwischen Menschen auf unterschiedlichen künstlerischen und kreativen Ebenen. Am Ende gehen wir mit einer Schatzkiste an neuen Erfahrungen nach Hause.“