Jan Holland-Moritz

Finanzen

„Lange dabei und noch nicht losgekommen“. Schon als Kind habe ich gemeinsam mit meinen vier Brüdern an der Musikwoche teilgenommen. Mittlerweile bin ich selber Vater von zwei Kindern und die Familienmusikwoche hat einen festen Platz im Jahreslauf. Da das Musizieren im Alltag oft zu kurz kommt, freut sich meine Trompete jedes Jahr auf ihren Einsatz dort.

In meinem Wohnort Nürnberg fahre ich viel Fahrrad und verbinde so den Sport mit meinen terminlichen Verpflichtungen. Als Sozialwirt unterstütze ich das Leitungsteam, sowie die Verwaltungsebene des Berufsbildungswerkes des Bezirks Mittelfranken.

In der knappen Freizeit genieße ich die traumhafte Umgebung der fränkischen Schweiz.

Durch meine organisatorischen und finanziellen beruflichen Aufgaben bot sich meine fachliche Unterstützung auch im Zusammenhang mit der Familienmusikwoche an. Im Hintergrund agiere ich daher seit einigen Jahren im Bereich Finanzen, Kalkulation, Organisation und Struktur und arbeite der organisatorischen Leitung zu.

„Das Besondere an den Familienmusikwochen ist für mich, dass sich diese Woche über Generationen weiterträgt und ihre Wirkung, die weit in den Alltag reicht, nicht verliert.“