Judith Walter

Ich lebe mit meiner Familie in Lübeck. Hier unterrichte ich mit viel Freude Kinder im Alter von 6 Monaten bis 10 Jahren: Vormittags als Musiklehrerin an einer kleinen katholischen Grundschule, an der ich auch die Chöre der dritten und vierten Klassen betreue, nachmittags an der Musik- und Kunstschule Lübeck in Eltern-Kind-Kursen und Musikalischer Früherziehung.

Seit 2001 habe ich mit meinen vier Söhnen fast jedes Jahr an den Familienmusikwochen zuerst in Rödinghausen und dann in Haus Neuland teilgenommen. Dies waren nicht nur mit viel Vorfreude sehnlichst erwartete Wochen, die dann immer viel zu schnell wieder vorbei waren, wenn wir erschöpft und erfüllt wieder nachhause gefahren sind. Ich habe auch immer wieder eine Fülle neuer Ideen und Impulse mitnehmen können, die meine Unterrichtstätigkeit bereicherten. So war es ein echtes Geschenk, als ich vor einigen Jahren die Kindermusik übernehmen konnte.

“Das Besondere an den Familienmusikwochen ist für mich das ganz besondere Miteinander. Durch das intensive kreative und gemeinsame Tun erlebe ich ein Glücksgefühl, das noch lange bis in den Alltag hinein nachklingt.”