10:15 Uhr / Für Kinder von 7-11 Jahre

KISS (KinderInstrumentalSpielkreiS)

Du spielst dein Instrument mit Begeisterung zuhause und im Unterricht? Dann wird es Zeit es nun auch in der Gruppe zu testen. Ein Orchester ist ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis. Wann bin ich dran, was spielen eigentlich die anderen und wie klingt es zusammen? Wenn alles genau zusammenpasst, wird es Musik!

Im KISS dürfen alle Kinder ab 7 Jahren, die ein Instrument spielen, ihre ersten oder weiteren Orchestererfahrungen machen. Es gibt Noten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so dass jede/r eine Aufgabe haben wird und sich in die Gruppe einfügen kann.

In diesem Jahr werden wir das Jugendorchester „VielHarmonie“ mit einem Stück unterstützen, die Kleinsten in der „Kindermusik“ begleiten und natürlich ein eigenes Stück üben.

Ich freue mich auf viele spielfreudige Instrumentalist*innen!